SG Muggensturm / Kuppenheim

  Handball spielen und erleben

Schliffkopf-Logo-100.jpgSonnenhof-Lautenbach-100.JPGOxaion-100b.JPGSemikolon-100.JPGSchliffkopf-Logo-b100-02.jpgIG-Metall-100.JPGGross-100.JPGVorka-100.JPGSuedfisch-100.JPGeneregio-2015-03.JPGWeber+Beneke-100.JPGeneregio-2015-02.JPGeneregio-2015-01.JPG

Frauen 1 erneut im Trainingslager

Vergangenes Wochenende absolvierten die SGMK-Frauen 1 bereits ihr zweites Trainingslager; ... dieses Mal im schönen Nordschwarzwald. Auf dem Programm standen hierbei u.a. ein kurioser „Forrest-Run“ (unter Begleitung von Naturpark-Rangern), ein Teamwork-Event sowie Koordinations-Olympiade mit anschließendem „Hüttenzauber der Mannschaft“. Jedoch verlangte zusätzlicher nächtlicher Schlafentzug kombiniert mit nur wenig Fleischbeilage den Handballerinnen alles ab. Dennoch werden die Teilnehmerinnen dieses Wochenende bestimmt nicht so schnell vergessen. - Nun heißt es ... „Erlebtes verarbeiten und Angeeignetes zeigen!“ ... am besten beim nächsten Event, dem Saisonstart am 22.09. zuhause gegen den Vizemeister der vergangenen Saison SG Schenkenzell/Schiltach.

Spielbericht Frauen 1 vom 14.10.18

SGMK Damen nehmen Fahrt auf

Am vergangenen Wochenende bekamen die Zuschauer ein mitreißendes und körperbetontes Spiel der SGMK Damen gegen die HSG Dreiland zu sehen.
Noch vor Beginn des Spieles stellte sich das Team und die Trainer auf einen harten Kampf gegen den aktuellen Tabellenführer ein. Kurz nach Anpfiff ging es gleich zur Sache und die SGMK Damen ließen die Gegner auf eine konsequente und gut organisierte Abwehr auflaufen. Mit dem frühzeitigen stören der Rückraumspielerinnen, konnten die SGMK Damen das routinierte Angriffsspiel der Gegner immer wieder stören.
Im Angriff bewiesen die Damen der SGMK ihr konsequentes und zügiges Angriffsspiel und kamen damit immer wieder zum Torerfolg.

Weiterlesen...

Spielbericht Frauen 1 vom 22.9.18

Gutes Teamwork leider ohne Erfolg

Zum Anpfiff des ersten Rundenspiels zeigte sich das Team von Matthias Reiche hochmotiviert, jedoch mit einer leichten Grundnervosität.
Nichts desto trotz fand der junge neuformierte Kader gut ins Spiel und konnte in den ersten Minuten mit den körperlich robusten Gegnern mithalten. Vergebene Wurfchancen warfen die SGMK Mädels immer wieder in einen zwei Tore Rückstand. Dazu kam das gute und konsequente Kreisanspiel der Gegner welches die Aufholjagd deutlich erschwerte.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 29. Minute schaffte die SGMK dann den langersehnten Ausgleichstreffer zum 13:13. Mit einem letzten erfolgreichen 7-Meter verabschiedete sich dann aber die Gegner mit 13:14 in die Halbzeitpause.

Weiterlesen...

Spielbericht Frauen 1 vom 24.11.18

Klasse gespielt

Am Wochenende in Freiburg haben unsere Mädels ein Klasse Spiel abgeliefert.
In der 20 min noch mit 5 Toren (9:4) im Rückstand erkämpften sie schon zur Halbzeitpause den Ausgleich mit 12:12. Nach der Pause gaben sie die Führung nicht mehr aus der Hand und legten Tor um Tor vor. Erfreulich alle Mädels haben ihr Bestes gegeben und fast alle haben zum Torerfolg beitragen können.
Es spielten: Claire Wagner 3, Anne-Sophie Kunz 1, Saskia Kohler 3, Lilith Klein 2, Melanie Wunsch 2, Janine Koffler 3, Nadine Graf, Julia Henderson, Lea Krieglstein, Malisa Kunz 6, Saskia Kühn 6, Svenja Buchholz

weitere Partner

Besucher

Heute 3

Gestern 70

diese Woche 130

Gesamt 763312

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Die SG auf Facebook